Sicherheitsinformation  bzgl. der Corona-Pandemie

Liebe Patienten, wir wollen Sie bitten sich an die verschärften Hygienemaßgaben unserer Praxis zu halten um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Ihre Sicherheit liegt uns am Herzen.

Unsere Infektionsschutzmaßnahmen

- Kommen Sie bitte  mit Ihrem eigenen Mundnasenschutz in die Praxis

​

- Bestellplan wurde so angepasst, dass sich max. 4 Patienten simultan in der Praxis befinden (in                       unterschiedlichen Zimmern).

​

- i.d.R. gibt es aktuell nur kurze Wartezeiten und die Patienten werden direkt in die einzelnen                             Behandlungszimmer verteilt, somit besteht nach Möglichkeit kein weiterer Patientenkontakt im                     Wartezimmer.

​

- Der Kontakt zwischen Mitarbeitern und Patienten wird auf das Nötigste beschränkt.

​

- Es gibt einen markierten Sperrbereich um die Rezeption, der nicht überschritten werden darf um einen       Abstand > 2m auch bei der Anmeldung einzuhalten.

​

- Obligate Händedesinfektion im Eingangsbereich (Kontaktlos durch Sensortechnik)

​

- Kontaktflächen und Türklinken werden mehrmals am Tag desinfiziert.

​

- Unsere Praxis ist klimatisiert und verfügt über eine Frischluftanlage, welche für eine hohe                             Frischluftzirkulation und entsprechenden Luftaustausch sorgt.

​

- Alle Mitarbeiter/Ärzte und Patienten tragen einen Mundnasenschutz.

​

- Patienten mit Husten oder grippaler Symptomatik sollten zunächst mit uns telefonisch Kontakt                     aufnehmen und nicht direkt die Praxis aufsuchen.

​

- Rezepte können auch telefonisch angefordert werden.

​

- Zögern Sie nicht uns telefonisch zu kontaktieren, wenn es Unklarheiten gibt;   Tel.:  09405 / 95330

​

- Wir bieten für Sie ergänzend eine Videosprechstunde an um Angelegenheiten klären zu können,                 welche keinen persönlichen Kontakt bedürfen.